Bellino Pkw Ersatzkanister

Viele kennen noch die runden Bellino Pkw Ersatzkanister welche von namhaften deutschen Autoherstellern wie Mercedes und BMW ab Werk im Reserverad verstaut wurden.

Bereits 1875 wurden in Göppingen, im Emaillier-, Stanz- und Metallwerk Bellino & Cie Qualitätsprodukte hergestellt.
Nach 1945 expandierte die Metallwarenfabrik als Zulieferer der Automobilindustrie und machte bis zum Mauerfall gute Umsätze.

Durch dubiose Deals des damaligen Bellino Geschäftsführers Wolfgang Greiner mit der Treuhand, geriet der Traditionsbetrieb Mitte der 90er Jahre immer mehr in Schieflage.
Ende 2006 wurde die Arbeit bei Bellino in Göppingen dann endgültig eingestellt und die letzten 40 Mitarbeiter entlassen.


Bellino-Kanister auch heute noch gefragt:

Die legendären Felgenkanister von Bellino sind auch heute noch bei Youngtimer Besitzer sehr begehrt, um das Fahrzeug bis in’s Detail mit Originalteilen auszustatten.

Leider stellt Bellino keine Ersatzkanister mehr her, aber Anbieter wie die KaniBox-Manufaktur bieten noch Kanister mit Original-Patina oder auch aufbereitete Ersatzrad-Kanister an.

Wir haben immer einige Bellino-Kanister in unterschiedlichen Größen für BMW und Mercedes am Lager.


Fragen Sie einfach per eMail bei uns an: info@KaniBox.de

Bellino Felgenkanister Ersatzrad Kanister
Bellino-Felgenkanister ab Lager (org. gebraucht oder aufbereitet)