Kanister Hersteller

ALLBOY – Boysen Altensteig

Boysen aus Altensteig produzierte ab 1950 den patentierten ALLBOY Trichterkanister.
Die geniale Erfindung kombiniert den Tragegriff des Ersatzkanisters mit der Funktion eines Trichters.

Bellino

Der schwäbische Hersteller Bellino hat noch bis Anfang der 2000er Kanister produziert.
Bei Youngtimer Fans sind die runden Pkw Ersatzkanister für die Reserveradmulde noch heute sehr begehrt.

Siegas

Die Siegas Metallwarenfabrik Wilhelm Loh & Co. KG wurde 1927 in Siegen gegründet und produzierte neben anderen Produkten auch viele Jahre Metallkanister.
Später stellte Siegas Absorberkühlschränke her und wurde Teil des Electrolux-Konzerns.

Thale

Der Ort Thale im Harz war bereits im Jahr 1900 Teil des Firmenname Eisenhüttenwerk Thale AG.
Auch als volkseigener Betrieb in der DDR, war er immer fest mit Thale verbunden, wobei die Herstellung der Kanister nur ein Nebenprodukt war.

Thale

VALPRO

Der in Lettland ansässige Hersteller VALPRO produziert unterschiedliche Größen und Typen in 5 Liter, 10 Liter und 20 Liter. Die Kanister aus Stahlblech sind in verschiedenen Farben auch auf dem deutschen Markt erhältlich.